6. April 2021

Heiraten unter der Woche – 4 Gründe, warum es nicht immer das Wochenende sein muss

Heiraten in Zeiten von Corona verlangt vor allem von Brautpaaren viel Geduld, Durchhaltevermögen und ganz besonders Flexibilität. Einige Paare müssen ihre Hochzeit nun bereits zum zweiten Mal verschieben und die, die planmäßig 2022 heiraten wollten, stehen zum Teil jetzt schon vor der Herausforderung, dass gefragte Dienstleister oder Samstage ausgebucht sind.
Aus diesem Grund möchte ich euch sehr ans Herz legen, auch die Tage unter der Woche mit in eure Überlegungen einzubeziehen. Welche Vorteile dies mit sich bringt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Bessere Verfügbarkeit der Location

Da die meisten Locations damit zu kämpfen haben, sowohl verschobene als auch neue Hochzeiten am Wochenende aufgrund von Corona unter einen Hut zu bekommen, lohnt sich allein schon deshalb der Blick auf die Tage unter der Woche. Gerade wenn eure absolute Traumlocation freitags und samstags ausgebucht ist, kommt der ein oder andere ins Grübeln. Viele Locations bieten euch zudem bessere Konditionen, wenn ihr bspw. an einem Mittwoch oder Donnerstag feiert. So könnt ihr zusätzlich noch ein wenig Geld sparen.

Resturlaub „abbauen”

Viele Paare haben die Sorge, dass Gäste nicht kommen können, wenn die Feier nicht am Wochenende stattfindet. Erst einmal sei euch versichert: Jeder Gast, der euch nahesteht und mit euch feiern möchte, wird dies möglich machen. Egal, ob am Wochenende oder eben unter der Woche. Nun hat der ein oder andere Gast aufgrund von Reisebeschränkungen während Corona sicherlich noch mehr Urlaubstage verfügbar als üblich. Die nutzt man doch gerne für solch einen besonderen Anlass.

Gefragte Wunschdienstleister

Wie auch schon bei der Location, geht es Dienstleistern nicht anders. Besonders Dienstleister, die nur eine Hochzeit am Tag betreuen können wie Fotografen, DJs oder auch Eventausstatter, sind nahezu überhäuft mit Terminen für Wochenenden. Wenn ihr euch also in den Kopf gesetzt habt, dass ganz bestimmte Dienstleister an eurer Hochzeit dabei sein sollen, kann eine Terminanfrage für unter der Woche die Lösung sein.

Jahres- oder Kennenlerntage

Es gibt nicht wenige Paare, denen sehr viel daran gelegen ist, den Jahres- oder Kennenlerntag mit dem Hochzeitstag verschmelzen zu lassen. Sollte einer dieser also in 2022 oder 2023 auf einen Tag unter der Woche fallen, wäre dies doch auch ein schöner Anlass, die Feier an an diesem Tag stattfinden zu lassen.

Ihr benötigt Unterstützung bei der Locationsuche? Dann schreib mir gerne und wir finden gemeinsam eure Traumlocation.

Kommentare
Mehr
Schreibe einen Kommentar