10. Juni 2021

Erfahre, welche 3 Dienstleister ihr als erstes für die Hochzeit buchen solltet

Dass ihr euch um die Location nahezu direkt nach der Verlobung kümmern solltet, das weiß nun eigentlich jeder. Aber welche weiteren Dienstleister haben eine lange Vorlaufzeit und wieso ist das eigentlich so? Anhand der folgenden drei Dienstleister erkläre ich euch, wieso ihr euch möglichst zügig um eine Buchung bemühen solltet.

Fotograf und Videograf

Diese beiden Dienstleister begleiten und dokumentieren eine Hochzeit in der Regel zwischen 8 und 12 Stunden. Sprich, sie können nur eine Hochzeit pro Tag annehmen. Wenn euer Herz also an einem ganz besonderen Fotografen hängt, dann solltet ihr schnell sein. Es gibt nicht wenige Paare, die ihr Hochzeitsdatum nach der Verfügbarkeit eines Fotografen auswählen. Die Bilder und Videos sind zurecht ein sehr essenzieller Bestandteil einer Hochzeit. Denn nichts bleibt besser im Gedächtnis als die Bilder, die man sich auch Jahre später noch gerne anschaut.

DJ oder Band

Bei diesen beiden Dienstleistern, die für ordentlich Stimmung auf eurer Hochzeit sorgen, verhält es sich ähnlich wie bei Foto- und Videografen. Pro Abend/Nacht können sie eben nur auf einer und nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen. Eine Partynacht geht nicht selten bis in die frühen Morgenstunden. Aus diesem Grund nehmen manche DJs zum Beispiel sogar nur eine Hochzeit pro Wochenende an. Wenn eine Band oder ein Duo bspw. nur für die freie Trauung und den anschließenden Sektempfang gebucht ist, kann in manchen Fällen abends noch eine weitere Hochzeit begleitet werden. Das hängt aber natürlich sehr stark davon ab, wie weit die Hochzeitslocations voneinander entfernt sind.

Styling

Gehen wir in dem Beispiel mal von einem typischen Beginn um 14.00 Uhr aus. Je nach Aufwand von Frisur und Make-Up kann das Styling schon mal gut und gerne 4 Stunden in Anspruch nehmen. Um noch ein wenig Puffer einzuplanen, würde die Stylistin also schon recht früh morgens zu euch oder in die Location kommen. Ihr merkt schon: Eine weitere Hochzeit ist hier schwer unterzukriegen. Das funktioniert nur, wenn die erste Trauung zum Beispiel um 11.00 Uhr stattfindet und die zweite recht spät um 16.00 Uhr und die Locations nicht weit voneinander entfernt liegen.

Ihr benötigt Hilfe, die passenden Dienstleister für eure Hochzeit zu finden und zu buchen? Dann schreibt mir gerne eine Nachricht und wir sprechen ganz unverbindlich über eure Wünsche und Vorstellungen.

Kommentare
Mehr
Schreibe einen Kommentar