24. September 2021

Sophisticated Elegance – Eine Hochzeit mit modernem Dekokonzept im Weingut

Elegantes Dekokonzept meets modernes Brautpaar. Wenn Brautpaare an eine elegante Hochzeit denken, kommen oftmals Bilder von weißen Tischdecken, Stuhlhussen oder ähnlichem in den Kopf. Dieses Bild wollte ich bewusst aufbrechen und mit einem modernen Dekokonzept eine ganz andere Art von Eleganz zeigen. Nämlich eine, die modern und gleichzeitig leicht sein kann. Weil die Farbpalette die Töne creme, blush, altrosa und gold vereint, schafft man dadurch die gewünschte zurückhaltende Eleganz, die sich im Dekokonzept und in den Blumen wiederfindet.

Auch die filigrane Dekoration der Hochzeitstorte gepaart mit den weiteren modernen Elementen des Sweet Table schaffen diese leichte Eleganz, die aber nie zu aufdringlich oder bieder ist.  Leichtigkeit und Modernität spielen bei dem Konzept eine große Rolle und dies zeigen bspw. auch die flatternden Seidenbänder am Traubogen und die überall vorkommenden hellen Farben. Tischdeko, Brautstrauß, Papeterie, Sweet Table und Traubogen vermitteln eine helle, freundliche Atmosphäre. Und genau das macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus.

Auch das schlanke, elegantes Design der Papeterie fügt sich nahtlos in das Gesamtkonzept ein. Die Schriftarten sind filigran aber ausdrucksstark. Einzelne Kanten der Karten sind von Hand gerissen und unterbrechen so bewusst die cleane Wirkung.

Elegant heißt nicht gleich bieder oder “hochgeschlossen”, was viele vielleicht mit dem Begriff assoziieren würden. Durch bewusste Akzente wie die Farbpalette, die Elemente der Dekoration und der moderne Zweiteiler, schafft man es, diesen Gedanken aufzubrechen und eine ganz neue Form von Eleganz zu zeigen, die modern und gleichzeitig leicht sein kann.

Team:

Planung und Dekorationskonzept: The Wedding Bliss – Concept Weddings
Location: Weingut Hahn
Fotografie: Ines Barwig
Videografie: Fabian Hering
Floristik: Frankfurt Flowers
Dekoverleih: Leihglück
Sweet Table: Pennycakes
Papeterie: Zweiklein
Brautkleid: La petite blanche
Trauringe: Goldschmiede Patricia Heckler
Styling: Nadine Winkelmann

Kommentare
Mehr
Schreibe einen Kommentar